Sonntag, 15. Dezember 2013

Adventskalender

Hallo meine Lieben

Dieses Jahr wird der Advent bei uns richtig  zelebriert. Wir haben alle einen Adventskalender, zünden häufig unsere Kerzen an und erzählen den Kinder jeden Abend einen neuen Teil unserer Adventsgeschichte. Es ist richtig schön und wir sind alle ganz aufgeregt...



Letztes Jahr haben mein Mann und ich diesen Adventskalender für die Kinder gemacht. Das "Gestell" haben wir von der Baumhausfee. Das Schild hat mein Mann mit einem Stanzer verziert und von Hand angeschrieben. Die Nummernschilder sind ebenfalls mit einem Stanzer verziert und mit den Nummernstempeln der Baumhausfee gestempelt. Die Säckchen habe ich genäht. Es gibt grössere graue für die Adventssonntage und besonderen Tage und ganz viele rote für die anderen Tage. Es ist uns eine grosse Freude, die gwundrigen Kinderaugen zu sehen. Der kleine Mann weiss am Morgen als erstes, dass es wieder eine Überraschung auszupacken gibt.

Früher habe ich mit meinem Götti immer einen Adventskalender getauscht. Wir haben uns jedes Jahr voll ins Zeug gelegt und ich hatte jedes Jahr einen ganz liebevollen und wunderbaren Adventskalender. Seit mein Götti gestorben ist, hatte ich nie mehr einen. Aber dieses Jahr hat mein Mann mir einen gemacht. Ich freue mich riesig! Er hat das so wunderbar gemacht und so schöne Sachen für mich gefunden!


In letzter Minute habe ich dann meinem Mann auch noch einen gemacht. Einen Kistenadventskalender. Mit Maskingtapes-Klämmerli und Zahlen und Papier vom schwedischen Riesen.


Um dem ganzen meine persönliche Note zu verpassen, habe ich noch gehäkelt. Die Anleitungen findet ihr hier und hier.


Ich geh dann mal das nächste Säckchen öffnen ;-)

Herzliche Grüsse und einen wunderbaren 3. Advent Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen