Samstag, 5. Oktober 2013

Herbstferien: Das Täschli vom kleinen Fräulein hat Pause

Eigentlich hätte ich euch diese Bilder gerne am ersten Kindergartentag gezeigt. Die Zeit ist aber so schnell vergangen und wir waren immer sehr beschäftigt. Nun haben die Herbstferien begonnen und wir geniessen die ruhige Zeit. Das kleine Fräulein ist fröhlich in den Kindergarten gestartet und findet es jetzt aber genau so lässig gleichzeitig wie ihr Mami Ferien zu haben ;-)

Das kleine Fräulein hat die Stoffe und das Zubehör für die Tasche selbst ausgesucht.


Das Pony haben wir mit einer Vorlage aus dem Internet nach den Vorstellungen des kleinen Fräuleins selbst gezeichnet.


Ich habe immer wieder genäht und dann haben wir besprochen, wie es weiter aussehen soll. Die Tasche ist von der Grösse her ideal (wir haben ihre Znünibox und die Trinkflasche als Hilfe zum Massnehmen benutzt). Ich habe ihr innen zwei Fächli für Spängeli, Gümmeli und andere Kleinigkeiten gemacht.


Wie der Lüchzgi ist auch die Znünitasche mit Reflektoren versehen. Das Glitzern dieses Materials hat es dem kleinen Fräulein besonders angetan...














Damit alles zusammenpasst, habe ich den Lüchzgi noch mit dem gleichen Webband wie die Tasche verziert.


Ich werde euch in den nächsten Tagen noch weitere Bilder vom Schuljahresbeginn zeigen. Ich habe noch Malschürzen und eine Wärchhüslitasche gemacht...

Alles Liebe und einen schönen Tag Karin

1 Kommentar:

  1. so ein wunderschönes Meitschitäschli:-)!
    Tolle Teamarbeit habt ihr zwei da geleistet.... und ich wünsche Euch und dem Täschli ganz schöne und erholsame Ferientage...
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen