Freitag, 26. Juli 2013

Macarons aus Backmischung...

In den Ferien habe ich mich vom kleinen Fräulein überzeugen lassen, dass wir die Macarons-Backmischung ausprobieren sollten... Gesagt, getan. Leider nicht mit dem erwarteten Erfolg...



Also habe ich es so probiert wie ich es sonst mache und war etwas erfolgreicher, bin aber mit dem Resultat doch nicht zufrieden! 


Schade! Ich finde, eine Backmischung sollte funktionieren. Es sollte möglich sein ein ähnliches Resultat zu erreichen wie auf der Packung abgebildet ist. Es war zu viel Teig für das beiliegende Backpapier und die Macarons sind sehr gross geworden und beim Backen verlaufen. 
Hat jemand von euch auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?

Die zweite Ladung war geschmacklich sehr gut. Ich habe die Macarons 15 Minuten ruhen lassen. Dann habe ich sie während 8 Minuten bei 150 Grad Umluft auf der obersten Rille gebacken. 
Fazit:Ich werde meine Macarons in Zukunft wieder von Grund auf selbst machen. Es hat sich aber für uns trotz allem gelohnt diesen Versuch zu machen. 

Alles Liebe und einen schönen Abend
Karin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen