Sonntag, 3. Februar 2013

Geburtstagsfest vom kleinen Fräulein

Es ist schon eine Weile her, trotzdem möchte ich euch gerne die Bilder vom Geburtstagsfest zeigen.
Die Idee vom Geburtstagskind: es sollte ähnlich werden wie beim kleinen Mann aber natürlich mit anderen Farben und einem anderen Motto...


Zu Weihnachten habe ich von einer lieben Freundin das Buch klitzekleine Glücklichmacher bekommen. Den passenden Blog mit vielen liebevoll präsentierten und sündhaft feinen Köstlichkeiten findet ihr hier. Aus diesem Buch habe ich die Idee mit den Herzlollies. Sie sind ganz schnell gemacht und lassen auch die Herzen der Erwachsenen schmelzen. Für die Kinder habe ich die Schläckstängel allerdings etwas dicker gemacht als im Buch beschrieben.
Die Spitzenpapiere habe ich von der Baumhausfee. Ich weiss aber nicht, ob es die noch gibt.


Die Minicupcakes sind sehr gut angekommen. Es sind Eigenkreationen gebacken in kleinen Muffinförmchen und Minigugelhopfsilikonförmli (wasfüreinWort...). Die kleinen Happen sind schnell gegessen und man kann die verschiedenen Sorten probieren und auch noch den Geburtstagskuchen...


Für den Kindergeburtstag habe ich nur eine kleine Schokoladentorte gebacken. Die Kinder essen oft nur wenig. Das kleine Fräulein hat sich eine Torte mit rosa Marzipanherzchen gewünscht und ihre Rechnung ist voll aufgegangen. Die anderen Kinder hatten alle nicht gerne Marzipan und haben ihre Herzen alle an das kleine Fräulein weitergegeben. Das ist mal ein Geburtstag...
Die Herzchen sind selbstgemacht aus gekauftem Marzipan. Dieses habe ich mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt (unbedingt mit Handschuhen arbeiten), dann zwischen zwei Plastiksäckchen ca. 2mm dick ausgewallt und die Herzen ausgestochen.
Natürlich habe ich auch für das kleine Fräulein eine Wimpelkette in den passenden Farben gemacht. Leider gibt es davon aber kein Foto...

So, nun wünsche ich euch weiterhin einen schönen Sonntag.

Alles Liebe Kabueki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen