Freitag, 18. Mai 2012

Wickeltasche


 Nun ist der zweite Prototyp fertig. Ich habe die Tasche grösser gemacht und mehr ausgeklügelt.



Neu hat sie einen Klettverschluss, ein Trageband und ein Band mit Klettverschluss um die Tasche zum Beispiel an den Kinderwagenbügel zu hängen.


Dazu habe ich eine passende Wickelunterlage zum Mitnehmen genäht. Darunter seht ihr noch die Wickelmatte, die ich vor etwa einem Jahr für den kleinen Mann neu überzogen habe.

Die Tasche und die Wickelunterlage habe ich schon verschenkt und bereits erste Bestellungen entgegengenommen. Ich glaube, es wird nichts mit meiner Teilnahme am Koffermarkt. Ich komme gar nicht zum Produzieren und verschenke alles vorweg...

Liebe Grüsse und einen ganz schönen Tag
Kabueki

Montag, 14. Mai 2012

Muttertag

 
Ich habe gestern einen wunderbaren Muttertag genossen und bin von meinen zwei Kleinen und meinem lieben Mann so richtig verwöhnt worden.

Natürlich bin ich auch selber Tochter und habe mir für meine Mama auch etwas schönes einfallen lassen.
Das Rezept für die Herzen ist im aktuellen Heft von Betty Bossi zu finden.


Als Geschenk habe ich noch zwei Taschentüchertäschchen genäht. Eins für meine Mama und eins für das kleine Fräulein, das die letzte Woche mit hohem Fieber im Bett lag.
Und dann seht ihr auf dem Bild noch meinen Windeltasche -  Prototyp... Ich habe das Täschchen schon getestet und werde es noch verbessern. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse und einen wunderbaren Tag 

Kabueki

Montag, 7. Mai 2012

Frühlingshafter Taschenbaumler


Bei uns kehrt die Normalität ein und ich finde endlich Zeit euch meinen Taschenbaumler zu zeigen. Inspiriert hat mich das Buch "Poesie der kleinen Dinge" von Ute Menze.



Mit einem Karabinerhaken kann man den Taschenbaumler an eine Tasche oder auch einen Schlüssel hängen. Die Anleitungen für die kleinen dunkelroten Bommel und die grosse rosa Blüte habe ich aus dem Buch "Poesie der kleinen Dinge". Die roten Rosen und die kleinen grünen Blümchen sind im Buch "100 bezaubernde Häkel-Minis" zu finden. Ich habe bei allen Kleinigkeiten mit dem Endfaden eine Luftmaschenkette gehäkelt und alle Teile mit den Endfäden der Luftmaschenketten an den Karabinerhaken geknotet. Die rosa Blüte habe ich über dem Knoten festgenäht.

Das wunderbare Blumenkistchen ist ein Geschenk von meinem lieben Mann.

Alles Liebe und allen einen schönen Tag wünscht euch Kabueki