Freitag, 12. Oktober 2012

Turnsäckli für einen edlen Ritter

So, nun sind die Ferien im Berner Oberland schon wieder vorbei. Schön hatten wirs, trotz "Sauwetter".
Vor meinen Ferien habe ich einem edlen Ritter dieses Turnsäckli geschenkt.


Ich hatte ihm seit Juli versprochen ihm eine Rittertasche zu nähen und hier ist sie jetzt. Die Freude war riesig. Laut seinem Mami (die mir liebenswürdigerweise die Fotos geschickt hat, vielen lieben Dank an dieser Stelle!) wird das Turnsäckli oft und für vieles gebraucht, das freut mich natürlich...!
Dieses Mal habe ich bei der vorderen Tasche einen Reissverschluss genäht. Ich finde es besser geeignet als den Klettverschluss, den ich bei den anderen beiden Turnsäckli verwendet habe.


Da ich leider keine Stickmaschine besitze, appliziere ich wie im Semi gelernt mit Vliesofix und Raupennaht. Das heisst, der Drachen wird auf das Vliesofix übertragen, das Vliesofix auf die Rückseite des Stoffes aufgebügelt, ausgeschnitten, auf den Trägerstoff gebügelt und dann fein säuberlich mit der Raupennaht aufgenäht. Dieser Drachen hat glücklicherweise nur wenige Zacken, ich nehme an ihr versteht was ich meine...
Wer weiss, vielleicht habe ich irgendwann mal eine Stickmaschine, schön wärs... Aber man kann halt nicht alles haben.
Uiuiui, an der Creativa habe ich einen Schnittplotter gesehen, das wär das genialste, aber wie habe ich jetzt vorhin gerade geschrieben? Man kann halt nicht alles haben...

Ganz liebe Grüsse Karin

1 Kommentar:

  1. Oha! Dieses Säckli für den edlen Ritter ist in der Tat eine Schönheit. Mir gefällt es primafein.

    Ich wünsche einen prächtigen Tag und schicke die herzlichsten Grüsse

    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen