Dienstag, 5. Juni 2012

Stoffbuchstaben zum Aufhängen

Als das kleine Fräulein einer Freundin zur Welt kam, habe ich ihr einen Gutschein für eine Namenskette aus Stoffbuchstaben geschenkt. Diese habe ich nun genäht. Das Schnittmuster und die Anleitung findet ihr hier.

Ich bin folgendermassen vorgegangen:
1. Schnittmuster ausschneiden
2. Stoff etwas grösser zuschneiden, schöne auf schöne Seite legen
3. Schnittmuster aufstecken
4. Bei den Einsetzzeichen für die Bändchen den Stoff bis auf einen halben Zentimeter zum Schnittmuster zurückschneiden
5. Bändchen 3 cm lang zuschneiden, falten und bei den Zeichen feststecken
6. Der Schnittmusterkante entlang nähen (Stichlänge 1,5), bei den Bändchen hin und zurück nähen, Wendeöffnung offen lassen
7.  Buchstabe wenden
8. Buchstabe stopfen, Wendeöffnung von Hand zunähen
9. bei Buchstaben mit Loch in der Mitte die Öffnung von Hand zunähen





Die Buchstaben habe ich in ein Schächteli von der Baumhausfee verpackt und bereits verschenkt. Die Freude war gross, auch auf meiner Seite!

Liebe Grüsse und einen  schönen Tag
Kabueki


1 Kommentar:

  1. YAY! Die Buchstaben sehen super schön aus. Mir gefällt Deine Idee primafein. Sehr persönlich und originell.

    Teuerste Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen